Jagd nach dem Regenbogen

Erfahrungen und Geschichten aus meinem Europäischer Freiwilligendienst in Ungarn

Diese Seite ist allem gewidmet, was mit meinem Jahr im Ausland beim EFD-Projekt “Avatar” vom Szivárvány Törzs (Regenbogen-Clan) zusammenhängt - egal ob Anekdote oder Bildmaterial. All das wird ermöglicht durch die Unterstützung des European Community Erasmus+ Programms.

Letzte Beiträge


Die ersten Abschiede

Mein letzter Monat in Ungarn hat angefangen - und damit hat auch eine Zeit des Abschiednehmens.

Über Sprachen (Lernen und Verlernen)

Ein Jahr in einem fremden Land ist meistens auch mit dem Sprechen und manchmal auch mit dem Lernen einer anderen Sprache verbunden.

Ungarischer Lángos

Einer der Klassiker der ungarischen Küche, und besonders an den Stränden der Plattenseen überall zu finden, ist Lángos.

Land Unter im Camp

Ab und an spielt das Wetter mal verrückt. Aber so einen Regen habe ich noch selten erlebt.

Familienurlaub auf Krk

Für eine Woche geht es für mich auf die Insel Krk, vor der kroatischen Küste, um dort mit meiner Familie Urlaub zu machen.

Themen

     ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;