Der Weg in den Norden

Ein spontan akzeptiertes Angebot bringt mich auf einen mehrtägigen Roadtrip in den Yukon.

     · · · ·

Der Weg zum eigenen Auto

Wenn man in Kanada in irgendeiner Weise selbstständig sein möchte, ist ein Auto fast Pflicht - mit allem Papierkram, der dazugehört.

     · ·

Flagging - die etwas andere Workaway-Erfahrung

Seit Oktober arbeite ich in Kanada auch für Geld - und zwar als Flagger, eine Person, die bei Autounfällen und Straßenarbeiten den Verkehr auf dem Highway regelt.

     · · · ·

Landleben und was dazugehört

Die Nähe zur Wildnis, in der man in Kanada lebt, hat den Lebensstil der Bevölkerung stark geprägt - und führt zu einigen Unterschieden zu dem, was ich aus Europa gewohnt bin.

     · · · ·

Stille Nacht, Heilige Nacht

(Mein) Weihnachten - in der Fremde und in Zeiten von Corona.

     · · ·

Die Sprache des Highways

Ein weiterer Trip nach Kamloops, und eine Rückfahrt, auf der ich das Autofahren neu lerne.

     · · ·

Kühe sortieren und Schwangerschaftstests

Auch nach Heimkehr stehen mit den Rindern noch einige Aufgaben an.

     · ·

Ein waschechter Scheiß-Tag

Von Bärenscheiße über Entendreck bis Kuhmist war einfach alles dabei. Ein Scheiß-Tag, im wahrsten Sinne des Wortes.

     ·

Trip zum Chun T'oh Whudujut Park

Am Tag nach dem Dore-River-Trip machten Ben und ich uns auf, den Ur-Regenwald-Park in unserer Nähe zu besuchen.

     · ·

Fahrt entlang des Dore-Rivers

Mit einem weiteren Helfer nutzen wir einen schönen Samstag für eine Spritztour

     · ·