Eine Seefahrt, die ist lustig...

…eine Seefahrt, die ist schön!

Nachdem es für ein, zwei Tage so heiß war, dass man draußen praktisch nicht mehr arbeiten konnte, ohne sich nach 20-30 Minuten für eine halbe Stunde im Haus wieder herunterzukühlen, lud einer der Nachbarn uns ein, mit ihm und seiner Frau den Tag auf dem See zu verbringen, und einfach auszuspannen.

Wir packten also ein paar Sachen zum Picknicken ein, genug zu Trinken für den Tag und ein paar andere Dinge, die man auf dem Wasser vielleicht noch brauchen könnte. Dann schnappten wir uns einen der Trucks und tuckerten los - denn Nachbar heißt hier draußen auch mal eine Fahrt von 10-15 Kilometern.

Da der Weg an der Sommerweide von Georges Rindern vorbeiführt, machten wir dort noch einen kurzen Zwischenstopp, um die Mineralien-Lecksteine zu erneuern und kurz zu kontrollieren, ob mit den Rindern alles in Ordnung war.

Die Nachbarn hatten das Boot auch schon vorbereitet - ein kleines, floßähnliches Hausboot, mit überdachtem Mittelteil und glaslosen Fenstern zum Angeln - und einem Grill! Anders als die Tage davor, war der Himmel sogar etwas bedeckt, und draußen auf dem See gab es auch eine angenehme Brise.

Wir fuhren eine Weile den See hinunter, suchten nach lustigen Mustern in den Hang-Abbruchkanten am Ufer und beobachteten einige Hirsche, die in einer Bucht tranken, ehe wir wieder zurück zur Anlegestelle fuhren, um dort einen weiteren Nachbarn aufzusammeln.

Nun zu fünft, mit etwas Obst, Gemüse, Knabbereien und Getränken, ging es wieder den See hinunter, zu den bevorzugten Anglerplätzen der Bootsbesitzer. Dort angekommen durfte ich mich auch mal an der Angel versuchen, und nachdem mir die Fische zwei Mal die Würmer einfach vom Haken geknabbert hatten, schaffte ich es beim dritten Mal tatsächlich, einen Fisch ins Boot zu holen!

Da es allerdings kein guter Speisefisch war, machten wir nur schnell ein Beweisfoto und warfen ihn dann wieder zurück ins Wasser.

Ohne essbaren Angelerfolg entschieden wir uns dazu, die von uns mitgebrachten Hamburger zu machen, und genossen dann frischgegrillte Burger und verschiedene Salate draußen auf dem Wasser, während die Sonne langsam hinter den Hügeln zu verschwinden begann.

« Zurück zur Übersicht

     · · ·