Eine neue Freiwillige

Was lange währt wird endlich gut

Nach langem Warten ist es endlich so weit - ich habe eine neue Freiwillige mit mir im Projekt! Dabei handelt es sich um Linda, ein Mädchen in meinem Alter, das aus Székely (ungarischsprachiger Teil Rumäniens) kommt. Anders als viele ihrer Landesgenossen spricht sie auch sehr gut Englisch und ist begierig, diese Englischkenntnisse zu erweitern und zu verbessern.

Da sie ungarische Muttersprachlerin ist, lebt sie im Freiwilligenhaus in Velence, da es näher am Büro liegt, und hilft vermehrt bei der Büroarbeit und nicht wie ich, auf der Campsite. Dafür bin ich jetzt auch Montags regelmäßig im Büro, um mit ihr zusammen an meinen Ungarischkenntnissen zu arbeiten.

Obwohl wir uns weniger oft sehen als wir das gerne hätten, verstehen wir uns sehr gut - wir teilen viele Interessen und Ansichten auf die unterschiedlichsten Dinge und planen auch schon, gemeinsam Ungarn zu erkunden.

Jetzt hoffen wir beide, dass wir ganz schnell noch weitere neue Freiwillige dazubekommen werden, damit sowohl sie, als auch ich, in unseren jeweiligen Unterkünften nicht mehr so alleine sind.

Das Bild ist übrigens aus dem Budapester Zoo - denn dort sind wir, kurz nach Lindas Ankunft, zu Besuch gewesen. Sie mag Zoos tierisch gerne und da Sebastian ein Seminar in Budapest hatte, hat Zsofi spontan gesagt, dass wir den Tag auf Kosten des Tribes ebenfalls in der Stadt verbringen werden.

« Zurück zur Übersicht

     evs · team_evs