Jahresabschlussfeier

Zum nahenden Jahresende hat Babi, die Leiterin der Leute, die sich um die Pferde kümmern, alle Beteiligten für einen Nachmittag ins Halász Kastély (Fischerschloss, Seite nur in Ungarisch) in Kápolnásnyék mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Im Halász Kastély ist derzeit eine Ausstellung über den Goldschatz von Nagyszentmiklós, mit Kopien der Original-Fundstücke aus dem Kunsthistorischen Museum Wien, und weiteren Darstellungen und Nachbildungen von Waffen und anderen Überbleibseln aus der Zeit des Honfoglalás, inklusive einer Kopie eines der besterhaltenen Säbel aus dem Mittelalter, das lange Zeit fälschlicherweise Karl dem Großen zugeschrieben wurde und eine der Kleinodien des Heiligen Römischen Reichs ist.

Nach einer Tasse Heiße Schokolade im Schlosskaffee ging es dann weiter zum Restaurant Istvan, das sich auf die Zubereitung von Wildgerichten spezialisiert hat.

Mit Fasansuppe, Wildschweinbraten und lokalem Wein haben wir dann den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen und uns mit Einbruch der Dunkelheit langsam wieder zu unseren jeweiligen Wohnorten begeben.

« Zurück zur Übersicht

     fooddrink_evs · evs · team_evs · aboutme_evs