Magyar Nepdal Napja

Lebensfreude auf der Bühne

Am Wochenende waren in Martonvásár - in Deutschland vielleicht bekannt durch Beethoven, dessen enger Freund Graf Franz Brunszvik dort sein Familienschloss hat - die Ungarischen Volkstage (Seite nur in Ungarisch).

Während dieser Tage treten verschiedene Tanzgruppen und Bands auf und es gibt einen kleinen Handarbeitsmarkt - allerdings habe ich davon nicht besonders viel mitbekommen, weil wir (meine Teamleiter und Ayse) eigentlich nur wegen des samstagabendlichen Bandprogramms zum Festival gegangen sind.

Dieses Programm war dafür umso intensiver.

Der Hauptgrund, weswegen Sebastian und Zsofi die Volkstage besuchen wollten, war Palya Bea - eine großartige ungarische Volksmusikerin in Begleitung ihrer Band, die für fast zwei Stunden aufgespielt haben.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals zuvor so viel Lebensfreude in einem Musikanten auf einer Bühne gesehen zu haben.

(Das danach folgende Feuerwerk war aber auch nicht zu verachten.)

« Zurück zur Übersicht

     travelling_evs · country_evs · culture_evs · people_evs · team_evs · aboutme_evs