Vorstellung unsere Huzule

Zu meinen Aufgaben während des EFDs gehört es auch, mich mit um unsere Pferde zu kümmern, die wir beim Camp halten - und damit ich bei zukünftigen Referenzen auf unsere Herde keine Verwirrung stifte, möchte ich die Gruppe gerne ein bisschen näher vorstellen.

Torda

ist der Hengst und das einzige Pferd, das nicht mit der Herde gehalten wird. Ich habe ihn noch nicht kennengelernt, aber wir bauen derzeit eine separate Koppel für ihn, nahe bei Sebastians Haus.

Tüske

ist die Mutter von einem Großteil unserer Herde. Sie war den Sommer über bei Eszter und wurde dort trainiert, ist nun aber wieder bei uns. Ihr Fell ist gräulich-braun, die Mähne etwas dunkler, und sie hat an ihren Hinterläufen weiße Socken sowie eine etwas unregelmäßige Blesse.

Hárs

ist eine Tochter von Tüske, der Vater ist allerdings unbekannt. Sie ist, neben Tüske, die einzige andere Stute mit Nachkommen bei uns auf der Koppel. Sie ist isabellfarben mit relativ dunkler Grundfärbung und im Vergleich dazu sehr heller, gelbweißer Mähne.

Varság

ist einer unserer Wallache und Sohn von Tüske und Torda. Den Erzählungen nach kommt er vom Charakter her seinem Vater am nächsten. Er hat dunkelbraunes, fast schwarzes Fell und ein kleines weißes Mal auf der Stirn. Er ist Anführer von einer der zwei Kleingruppen, in die sich die Herde selbstständig aufgeteilt hat.

Csomád

ist ebenfalls Wallach und Sohn von Tüske und Torda. Sein Fell ist nur etwas heller als das von Varság, allerdings besteht sein Stirnmal nur aus gefühlt drei Haaren, wodurch man ihn ganz gut von Varság unterscheiden kann.

Firtos

ist Tochter von Tüske und Torda und gerade etwas über zwei Jahre alt. Ihre Fellfarbe gleicht der von Csomád (dunkles braun), als Mal hat sie eine weiße Flocke, fast in Karo-Form auf der Stirn.

Barót

ist Wallach und Sohn von Hárs und Torda. Er ist - da sind wir uns im Team ziemlich einig - das schönste unserer Pferde, mit rostrotem Fell, schwarzer Mähne und Schweif und hochschwarzen Beinen. Er ist Anführer der zweiten Gruppe, bestehend aus Tüske, Tücsi und Firtos.

Nyárád

ist der kleine Bruder von Barót, ebenfalls ein Wallach. Seine Farbe entspricht sehr der von Barót, sein Fell ist nur etwas heller, geht also mehr ins rostorange als ins rostrote. Er ist etwa so alt wie Firtos und folgt Hárs noch immer überall hin.

Tücsök, genannt Tücsi,

ist der neueste Zuwachs zur Gruppe, eine Stute, die mit keinem der Pferde verwandt ist und die wir im Austausch für einen anderen Nachkommen von Tüske und Torda, genannt Vereb, erhalten haben. Sie ist ein Mausfalbe, sprich graubraunes Fell, schwarze Mähne, Schweif und Beine und ein dunkler Aalstrich auf dem Rücken.

« Zurück zur Übersicht

     camp_evs · evs