Bunt sind schon die Wälder...

…gelb die Stoppelfelder

Ich weiß nicht, wie schnell sich die Jahreszeiten in Ungarn ändern. Noch vor ein paar Tagen hat es sich wie Hochsommer angefühlt, aber nun braucht man schon fast einen Pullover wenn man sich zu weit vom abendlichen Feuer entfernt.

Das Wetter hat erstaunlich schnell erstaunlich stark umgeschlagen.

Laut Sebastian scheint das alles normal zu sein, aber ich bin überrascht. Die Sonne brennt noch immer vom Himmel, aber nach einem Regenguss ist es nicht mehr nur noch schwül-warm, sondern es kühlt richtig herunter - und 15°C statt 30°C spürt man doch deutlich.

Auch der Wind fühlt sich mehr nach Herbst als nach Sommer an.

Gestern sind reihenweise Mähdrescher und Traktoren durchs Dorf gekommen; Äpfel, Birnen und Quitten hängen bunt an ihren Bäumen - alles spricht dafür, dass die Jahreszeit sich geändert hat.

Und dennoch kann ich nicht glauben, dass das alles so schnell gegangen sein sollte.

Ob es nur ein kurzer Herbsteinbruch war oder der Sommer tatsächlich schon vorrüber ist, das werden mir wohl nur die nächsten Wochen zeigen können.

« Zurück zur Übersicht

     country_evs · aboutme_evs