Der erste Schnee

Es ist nicht viel, aber es ist nicht zu leugnen - als ich morgens aus dem Fenster schaue, ist die Umgebung wie von einem weißen Schleier bedeckt. Es schneit, kaum merklich, aber die Flocken fallen träge vom Himmel.

Nachdem wir den ersten Frost schon Ende September hatten, der Oktober hingegen wieder völlig frostfrei und stellenweise geradezu hochsommerlich war, haben wir nun - Mitte November - den ersten Schnee.

Das bisschen Weiß auf den Gräsern und Dächern ist bis zum Mittag schon wieder weggetaut, und der Schneefall von Regen ersetzt, aber es ist ein erstes Zeichen dafür, dass der Winter doch im Anmarsch ist.

So ziehe ich also Handschuhe und Schal über, ehe ich runter zum Camp gehe, obwohl vor nicht einmal zwei Wochen ein T-Shirt mit Fleecejacke noch völlig ausreichend war, und mache mich unverdrossen an die Arbeit.

« Zurück zur Übersicht

     camp_evs · country_evs