Frauke allein im Wald

Von unseren Pferden sind nur Tüske und Tücsi tatsächlich eingeritten - und Tücsi hat eine alte Verletzung an einem ihrer Hinterläufe und kann daher wahrscheinlich nur noch von Kindern geritten werden.

Weil Barot sehr eifersüchtig auf seine Stuten aufpasst, darf ich Tüske nicht alleine von der Koppel holen, um sie für Ausritte auszuführen - und wir haben noch immer keine Station, um die Pferde anzubinden, was selbstständiges Vorbereiten weiter erschwert.

Daher hat sich, obwohl Tüske mittlerweile seit knapp einem Monat bei uns ist, mein erster Ausritt mit ihr bis jetzt verzögert.

Das Warten war es jedoch allemal wert. Es ist doch ein ganz anderes Gefühl, wenn man statt auf einem Schul- oder anderweitig geliehenem Pferd auf dem eigenen sitzt und selbstständig die Felder und Obstwiesen ums Dorf herum erkunden kann.

« Zurück zur Übersicht

     evs · aboutme_evs